Robomow: „Alexa, sage Robomow er soll den Rasen mähen!“

Alexa auf Tisch
Bild: Robomow.

Das neu ausgestattete Pioniermodell kann ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern bestellt werden. Neben „Start” und „Stopp” bietet die Sprachsteuerung viele weitere Optionen. So kann Alexa Robomow über den Verlauf der letzten Ausfahrt befragen und sich erkundigen, wo er gerade ist. Zudem gibt es die Möglichkeit ihn zu fragen, was er macht und wann er plant, das nächste Mal zu mähen.

Noch mehr Komfort

Für absolute Entspannung beim „Rasen-Mähen-Lassen” liest Alexa auf Wunsch alle Kommandomöglichkeiten für den Robomow vor. Außerdem kann per Alexa in das laufende Mähprogramm eingegriffen werden. Kommen Freunde und Familie zu Besuch reicht daher der Befehl: „Alexa, sage Robomow, er soll in die Ladestation zurückfahren!” und der Roboter fährt in die Station.

Soll das Gerät länger pausieren, kann befohlen werden, dass das automatische Mähen deaktiviert wird. Passiert dies nicht, legt Robomow nachdem er zu 100% geladen ist erneut mit dem geplanten Mähprogramm los. Darüber hinaus kann die Alexa Sprachsteuerung das geplante Programm kurzfristig verändern und auf zusätzliche Mähzonen erweitern.

Smart in die Zukunft: Durch die Einführung der Amazon Alexa Sprachsteuerung lässt sich der RC312 Pro S Mähroboter ab sofort noch besser in Smarthome-Systeme integrieren und macht die intelligente Steuerung zuhause kinderleicht.

Wer seinen Robomow noch besser kennenlernen möchte, kann außerdem über Alexa fragen, wie es ihm geht und was er als nächstes vor hat. Lustige Antworten über das Eigenleben des Roboters sorgen für Überraschungen. So kann gefragt werden: „Alexa, frage Robomow, ob er gerne mäht!”. Die Antwort wartet beim Fachhändler vor Ort sowie im Robomow Onlineshop.

Ab Saison 2019 werden auch viele weitere Robomow Modelle mit Amazon Alexa kompatibel sein. So kann im nächsten Jahr bereits der kleine Kompaktroboter Robomow RX20 Pro für 699 Euro über Alexa gesteuert werden und ermöglicht somit auch Einsteigern zeitgemäßes Rasenmähen mit vollem Komfort

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein