Eine feurige Glanzmispel

Der dichte und kompakte Wuchs verleiht der Photinia Devil‘s Dream® ihre hervorragenden Eigenschaften, ob als Hecke, Solitär im Garten oder im Kübel gepflanzt. Die langen, feuerroten Austriebe sind schon von weitem zu sehen und wechseln im Spätherbst ihre Farbe zu einem satten Grün.

Pflanze des Monats – März

Der gewöhliche Judasbaum ist nicht so gewöhnlich wie der Name vorzugeben meint. Dieser grosse Strauch oder auch kleine Baum wartet mit einem im Pflanzenreich nicht alltäglichem Phänomen auf: der Kauliflorie, die Stammblütigkeit. Diese Eigenart macht ihn zu einem besonders attraktiven Frühlingsblüher.

Pflanze des Monats – Februar

Ein Schmetterlingsstrauch wie er kaum bekannt ist. Kompakt im Wuchs, lange Blütezeit und mit duftenden Blüten. Dieser charmante Kleinstrauch ist ein idealer Kandidat zur Trogbepflanzung oder für das Gartenbeet in sonniger Lage. Seine Genügsamkeit ist ein weiterer Pluspunkt.

Pflanze des Monats – Januar

Der Pyramiden-Schneeball hat das ganze Jahr über etwas zu bieten. Dabei eignet er sich für das Beet ebenso wie zur Einzelstellung oder im Container. Dieser Schneeball wurde auf der RHS Chelsea Flower Show im Jahre 2015 zur Pflanze des Jahres gewählt.

Twistergirls – Bunte Heide

Twister-Girls® sind eine Entwicklung der Gärtnerei Melle in Deutschland. Durch ein neue Kulturverfahren ist es möglich verschiedene Blütenfarben in einer Pflanze zu integrieren und damit ein interessantes Farbenspiel geschaffen zu haben.

1 2 3