Eine Süsskartoffel als Zierpflanze – Treasure Island

0
Dank der Konzeptentwicklung von FitzGerald Nurseries und der großartigen Züchtungsarbeit im Landwirtschaftszentrum der Louisiana State University wurde eine einzigartige Auswahl an Süßkartoffelsorten entwickelt, die den Nutzen der dekorativen Süßkartoffelsorten mit denen der landwirtschaftlichen Sorten kombiniert.
Clematis armandii

Unbekannte Schöne – Clematis armandii

0
Es gibt eine Weisheit, die besagt, dass man im Leben nie auslerne. Doch meist gilt dies nur für die anderen. Und doch musste ich letzthin wieder erfahren, wie wahr diese Worte doch sind. Eine unbekannte Schöne war es, die mich diese Erfahrung lehrte.
Nepeta Neptune

Neue Katzenminze – Nepeta ‚Neptune‘

0
Eine neue Katzenminze bereichtet das Sortiment. Wer ohnehin ein Anhänger dieser wunderbaren Pflanzen ist, findet in Nepeta 'Neptune' eine Katzenminze mit herausragenden Eigenschaften.
Cornus-kousa-Scarlet-Fire

Cornus kuosa `Scarlet Fire´ – Blumenhartriegel

0
Wie ein regelrechtes Glühen, schon aus der Ferne wahrnehmbar. So beschreibt der Züchter selbst das Erscheinungsbild dieses Blumenhartriegels. Und er muss es wissen. Nach vierzig Jahren Züchtungsarbeit.
Palmen auf Terrasse

Mit Gartenpalmen den Spätsommer genießen

0
Stattliche Größe, schönes Grün und ein exotischer Look, damit das Sommergefühl noch eine Weile anhält: Gartenpalmen sorgen im September für genau die richtige Stimmung, um die Outdoor-Saison noch länger zu genießen.
Bild Carex

Neue Gräsersorten für Garten und Terrasse

0
Es gibt kaum einen andere Pflanzenfamilie, die eine derartige Vielfalt an verschiedenen Arten aufweist. Das enorme Spektrum der Ziergräser hält für jede Situation im Garten eine passende Pflanze bereit. Sei es zur Solitärstellung, als Bodendecker oder im Staudenbeet. Wir stellen Ihnen einige Neuheiten aus dem Reich der Gräser vor.
Abelia - eine vielseitig verwendbare Pflanze

Geheimtipp: Abelien punkten mit zarten Blüten und buntem Laub

0
In Italien und Frankreich sind sie längst der Renner, bei uns aber noch ein Geheimtipp: Abelien sind zierliche Sträucher und sehen dank ihrer interessanten Laubfärbung die ganze Saison über schön aus. Von Juli bis Ende September bilden sie zudem viele, duftende Sternblüten. Junge Exemplare eignen sich zum Verschönern von Kästen und Schalen, ältere Sträucher sind attraktive Kübel- und Gartenpflanzen.
Rhododendron Bloombux

Bloombux®- eine blühende Alternative zum Buchsbaum

0
Mehrfach ausgezeichnet und eine überlegenswerte Alternative zu dem durch Schädlinge schwer geplagten Buchsbaum - der Rhododendron 'Bloombux' ®. Dieser INKARHO®-Rhododendron ist wie alle Pflanzen dieser Serie kalktolerant. Was sein Anwendungsspektrum deutlich erhöht.
Glanzmispel DevilsDream

Eine feurige Glanzmispel

0
Der dichte und kompakte Wuchs verleiht der Photinia Devil‘s Dream® ihre hervorragenden Eigenschaften, ob als Hecke, Solitär im Garten oder im Kübel gepflanzt. Die langen, feuerroten Austriebe sind schon von weitem zu sehen und wechseln im Spätherbst ihre Farbe zu einem satten Grün.
Neue Hortensie Runaway Bride

Neue Hortensie – Runaway Bride

7
Eine neue Hortensie mit dem Namen "Runaway Bride" ( Die Braut die sich nicht traut ) wird von der Firma Cultivaris GmbH auf der...
Zürich
Ein paar Wolken
24.7 ° C
26.1 °
23.9 °
33 %
3.6kmh
20 %
Mi
24 °
Do
14 °
Fr
19 °
Sa
20 °
So
13 °