Hexenringe im Rasen

Hexenringe im Rasen

2
Der Name ist ein Relikt mittelalterlichen Glaubens. Denn wer sonst ausser Hexen war wohl fähig in Wiesen oder Weiden der damaligen Zeit ringförmige Strukturen entstehen zu lassen. Allerdings ist man leicht geneigt bei den auftretenden Schäden daran zu glauben, das ginge nicht mit rechten Dingen zu.
HIrse im Rasen

Hirse im Rasen

13
Zu einem wahren Albtraum im Rasen kann sich die Hirse entwickeln. Rechtzeitige und gezielte Bekämpfung sind wichtig für die erfolgreiche Verdrängung aus Rasenflächen.
Aerifizierwalze von unten gesehen

Tipps rund um den Rasen – Aerifizieren

11
Mähen, Düngung, Vertikutieren - alles Schlagwörter die wohl jeder Besitzer eines Gartens mit seinem Rasen in Verbindung bringt und welche für gesundes Gräserwachstum stehen. Eine weitere Anwendung sollte diese Liste aber ergänzen - das Aerifizieren.
Zürich
Überwiegend bewölkt
7.1 ° C
8.2 °
5.1 °
95 %
1.5kmh
75 %
Di
15 °
Mi
16 °
Do
12 °
Fr
16 °
Sa
10 °