Vom 8. bis 10. Juni 2018 findet in der Arena Berlin Deutschlands größte Hanfmesse statt – die Mary Jane Berlin. Mehr als 200 Aussteller aus aller Welt präsentieren Trends aus den vielfältigen Einsatzbereichen der Nutzpflanze – ob in Ernährung oder Kosmetik, als Heilpflanze, Baustoff oder Bekleidung. Über die drei Tage werden 20.000 Besucher erwartet.
Im Rahmenprogramm informieren Hanf-Experten in Vorträgen und Konferenzen über politische, rechtliche und medizinische Aspekte. So können sich Besucher über die aktuelle Rechtslage beraten lassen oder Tipps für die Ernährung erhalten. Für Unterhaltung und Genuss sorgen Live-Konzerte, DJs und kulinarische (Hanf-)Highlights.
Die Mary Jane Berlin spiegelt das Wachstum der florierenden Hanf-Branche wider: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Aussteller 2018 um 30 Prozent gestiegen. Die Ursache für den Boom sieht Messegründer Duc Anh Dang vor allem in zwei Gründen: der Legalisierungswelle in den USA und der Freigabe von Cannabis für den medizinischen Einsatz in Deutschland.
„Deutschlands Marktpotential ist vorhanden, steht jedoch noch am Anfang“, so Duc Anh Dang. „Doch deutlich ist schon heute: Die gesellschaftliche Akzeptanz für Cannabis wächst. In Form von Lifestyle-Produkten dringt die Pflanze immer weiter in den Alltag der Verbraucher vor.“ Mit dem steigenden Interesse am deutschen Hanfmarkt ist die zum dritten Mal stattfindende Mary Jane Berlin Deutschlands wichtigste Plattform zum Aufbau von Geschäftskontakten sowie zum Austausch mit den Endkonsumenten geworden.
Das vollständige Programm inklusive Aussteller, Referenten und Infos zur Location finden Sie unter www.maryjane-berlin.com.
Veranstaltungsort: Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin-Treptow.
[…] Author […]