Brimato – Tomaten und Auberginen auf einer Pflanze

0
Die Agrarwissenschaftler des Indian Institute of Vegetable Research, Varanasi, haben erfolgreich die Brimato entwickelt - eine veredelte Pflanze, die sowohl Auberginen als auch Tomaten hervorbringt. Jede Pflanze liefert bis zu 2,3 Kilogramm Tomaten und 2,64 Kilo Auberginen. Es gibt Pläne für den großflächigen Anbau dieser Pflanze.
Roboter der Äpfel pflückt

Apfelpflückroboter – alle 7 Sekunden eine Frucht

0
Wie viele andere Branchen auf der Welt ist auch die australische Obstpflücker-Branche stark von der COVID-19-Pandemie betroffen, was zu einer massiven Lücke auf dem Arbeitsmarkt führt, die normalerweise von Rucksacktouristen gefüllt wird, die unterwegs Geld verdienen wollen. Einheimische Forscher haben eine kreative Teillösung für dieses Problem gefunden und einen Obstpflückroboter entwickelt, der mit hoher Geschwindigkeit Äpfel von Obstplantagen ernten kann.

Bill Gates ist der grösste Farmlandbesitzer der USA

0
Der Milliardär Bill Gates ist eine weltweit bekannte Persönlichkeit, aber jetzt ist er auch Amerikas Ackerlandkönig. Der Microsoft-Mitbegründer ist zum größten Eigentümer von Ackerland in den USA geworden, indem er leise riesige Grundstücke im gesamten Landkreis aufgekauft hat.

Ein Virus verursachte Covid-19. Wissenschaftler sagen, dass Tausende weitere warten

0
Seit Beginn dieses Jahrhunderts wurden zwei Krankheitsausbrüche durch neue Coronaviren verursacht, die den Sprung von tierischen Wirten zum Menschen schafften und dabei so mutierten das es ihnen gelang sich an menschliche Zellen zu binden. Covid-19 ist der Dritte.

Coronavirus: Krankheitserreger könnten sich seit Jahren beim Menschen ausgebreitet haben

0
Das Coronavirus, das Covid-19 verursacht, hat sich möglicherweise jahrelang oder sogar jahrzehntelang schon unter Menschen verbreitet, bevor der plötzliche Ausbruch auftrat, der eine globale Gesundheitskrise auslöste. So lautet die Untersuchung einiger der weltweit führenden Virusjäger.

Coronavirus: Der falsche Glaube, das giftiges Methanol gegen Covid-19 hilft, tötet Hunderte im Iran

0
Iranisches Gesundheitspersonal in Schutzanzug und Maske steht über dem regungslosen Körper eines intubierten 5-jährigen Jungen, der nur eine Plastikwindel trägt, und bittet die Öffentlichkeit nur um eines: Hören Sie auf, wegen der Angst vor dem neuen Coronavirus Industriealkohol zu trinken.
Coronavirus

Ein Drittel der Coronavirus-Fälle könnten laut chinesischen Daten „stille Träger“ sein

0
Die Anzahl der "stillen Träger" - Personen, die mit dem neuen Coronavirus infiziert und aber verzögerte oder keine Symptome zeigen - könnte bis zu einem...
schwarzer_apfel_black_diamond

Der schwarze Diamant – ein ungewöhlicher Apfel aus Tibet

0
Black Diamond-Äpfel sind eine seltene Sorte aus der Familie der Hua Niu-Äpfel (die auch als Chinese Red Delicious bezeichnet werden). Der Name ist etwas irreführend, weil sie nicht wirklich schwarz, sondern dunkelviolett sind.

Hundekot im Rasen als Business

0
Es ist im Prinzip eine einfache Aufgabe. Das Aufnehmen von Hundekot. Alles was man dazu braucht ist ein Säckchen und eventuell eine Schäufelchen. Dachte man. Aber die USA sind schon ein Stück weiter. Man lässt sammeln oder schickt den "Kotbot" los.
Samen mit Pilzbefall

Globaler Samenhandel verbreitet Schadorganismen

0
Der weltweite Handel mit Baumsamen ist nicht so sicher wie bisher angenommen. Forschende des CABI, der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL und weiterer Institutionen zeigen, dass mit dem Saatgut auch zahlreiche schädliche Insekten und Pilze verbreitet werden. Diese stellen ein grosses Risiko für Bäume und Waldökosysteme dar.
Zürich
Klarer Himmel
13.7 ° C
17.3 °
10.6 °
70 %
0kmh
0 %
Do
12 °
Fr
15 °
Sa
11 °
So
15 °
Mo
10 °