Gartencenter Zulauf AG

zulauf_logo.png
Degerfeldstrasse 4, 5107 Schinznach-Dorf, Schweiz
4 Degerfeldstrasse Schinznach-Dorf Aargau 5107 CH

Zulauf legt seit je her grossen Wert auf Ökologie. Zulauf war deshalb die erste Baumschule der Schweiz, welche SwissGAP-zertifiziert worden ist. SwissGAP ist ein neuer Produktionsstandard, der die integrierte Produktion ablöst (IP-Zertifizierung). Entwickelt wurde der neue Standard von Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels zusammen mit landwirtschaftlichen Erzeugern aus der ganzen Welt. Berücksichtigt werden dabei Anforderungen an den Umweltschutz und den Arbeitsschutz.

Als Kunde haben Sie damit die Gewähr für umweltgerecht und schonend gezogene Pflanzen. Dies zeigt sich durch die Auszeichnung unsere Produkte mit dem allgemein bekannten Label „Suisse Garantie“.

Gut zu wissen: seit 2010 heizt Zulauf den grössten Teil seiner Gebäude und Gewächshäuser mit einer Wärmepumpe. Dabei kommen dieselben Wasserquellen zum Zug, welche wir im Sommerhalbjahr zur Fassung des Giesswassers verwenden. Eine einzigartige Synergie, welche der Umwelt zugute kommt. 2016 bauten wir mit einer weiteren HA Kulturfläche die Swiss Garantie Pflanzenzucht weiter aus.

zulauf_logo.png 7 Jahren ago
  • You must to post comments
1 Ergebnisse