Portulak

Portulak: Nischenkraut mit Winterhärte

0
Obwohl Portulak in Vergessenheit geraten ist, kann die Gemüsepflanze mit viel Swissness auftrumpfen: Das robuste Salatkraut kommt auch im Winter frisch aus der Schweiz.
Lauch in Ringe geschnitten

Lauch – das Gemüse, das keine Saison kennt

0
Der Lauch kennt keine Saison. Da er auch mit Frost keine Probleme hat, ist er ganzjährig frisch erhältlich.
Maggikraut im Garten

Aromatisch und robust: Liebstöckel

Sein würziger Duft erinnert an eine berühmte Flüssigwürze und erreicht unsere Nasen schon beim kleinsten Windstoss: Liebstöckel, auch Maggikraut genannt. Das Würzkraut hat in der Schweiz von Mai bis August Saison.
Zierapfel Malus Appletini

Neues Obst für jede Gartengröße

Gesundes Naschwerk aus eigenem Anbau ist momentan mehr als gefragt im Hobbygarten. Dabei stehen vor allem süße Früchte ganz oben auf der Wunschliste von Kindern und Erwachsenen. Die neuen Sorten im Bereich Mini-Obst und Beerensträucher kommen pflegeleicht und robust gegenüber typischen Krankheiten daher.
Wirsingkopf

Savoyer mit krausen Locken: der Wirz

0
In der Küche kann der krause Wirz roh oder gekocht zum Einsatz kommen – in beiden Fällen bringt er dabei viele gesunde Vitamine und Folsäure mit auf den Teller.
Äpfel am Baum Sorte Karneval

Neue Apfelsorten für Balkon, Terrasse und den kleinen Garten

0
Die Firma Häberli hat das Sortiment der CRONY® Apfelbäume um zwei weitere Sorten erweitert. Wir stellen Ihnen alle Äpfel aus dieser Serie vor. Hervorragend auch für die Kultur im Topf für den Balkon oder schlicht überall dort, wo die Platzverhältnisse die normale Entwicklung eines Apfelbaumes nicht zulassen.
Ananasminze

Naschen ausdrücklich erlaubt

0

Sie sind bestens geeignet die heimische Küche um interessante Geschmackserlebnisse zu erweitern. Naschpflanzen, ein Trend der langsam in den Küchen der Verbraucher ankommt.

Aufgeschnittener Granatapfel

Exotische Früchte für den Garten

0
Während die Pistazie ja wohl jedermann zumindest in salziger Form vom Knabbern her bekannt sein wird ist es mit der Bekanntheit des Erdbeerbaumes eher schlechter bestellt. Und auch der Granatapfel, seit geraumer Zeit von der Kosmetikindustrie entdeckt, ist nicht unbedingt landaus landein bekannt.
Bild Basilikumbaum

Der Basilikumbaum

2
Auf der IPM 2014 wurde unter anderem diese Pflanze als Neuigkeit präsentiert : der Basilikumbaum. Da lohnt es sich genauer hinzusehen.
Zürich
Klarer Himmel
3.8 ° C
5.1 °
1.6 °
74 %
1.5kmh
0 %
Do
4 °
Fr
15 °
Sa
19 °
So
18 °
Mo
20 °