Pfeifenstrauch Pearls of Perfume

Pearls of Perfume – Philadelphus reloaded

Der Pfeifenstrauch (Philadelphus) ist ein leicht zu kultivierender Strauch, der wegen seiner weißen Blütenpracht und seines intensiven Duftes reichlich Einzug in unsere Gärten gehalten hat. Nur die relative kurze Blütezeit trübt das Vergnügen. Die neue Sorte "Pearls of Perfume" jedoch weiss auch mit einer verlängerten Blütenpracht  zu begeistern.
Morina longifolia

Morina longifolia – eine wenig bekannte Perle unter den Stauden

Sie ist in Höhen beheimatet, deren Luft nicht wenige unter uns noch nie geatmet haben. Die Kardendistel, präziser ausgedrückt die langblättrige Kardendistel. In den Gebirgszügen des Himalaya von Bhutan bis nach Kashmir ist diese interessante Pflanze Bestandteil der alpinen Flora. In den Bergwiesen dieser Regionen, in Höhen von drei- bis über viertausend Meter, zeigt sie Ihre beeindruckenden Blüten vom Sommer bis in den Herbst.
Grazeasy Rhododendron

Grazeasy – ein Rhododendron, grazil & easy

0
Rhododendron gehören zu den beliebtesten Blühsträuchern in Gärten und Parks. Allerdings sind die Pflanzen, was ihren Standort betrifft, sehr anspruchsvoll, sodass man sie nicht überall kultivieren kann. Was sie absolut nicht vertragen, ist Kalk. Der pH-Wert des Bodens sollte zwischen vier und fünf liegen. Ein Wert, den man beim gängigen Gartenboden selten findet und der erst mit Spezialerde und entsprechendem Dünger geschaffen werden muss.
Katzenmize

Eine rundum tolle Katzenminze – unser Tipp: Nepeta Cat’s Pajamas

Nepeta 'Cat's Pajamas' (Katzenminze) ist eine mehrjährige Zwergstaude mit einem regelmässigem, kugelförmigen Wuchs, die sich perfekt für kleine Gärten eignet. Vom Frühsommer bis in den Herbst hinein wird das Laub von langen, dunklen Blütenstielen gekrönt, die auffällige Rispen mit indigoblauen Blüten und purpurroten Kelchblättern tragen. Im Gegensatz zu anderen Sorten der Katzenminze, die nur an der Spitze der Stängel blühen, bilden sich bei 'Cat's Pajamas' die Blüten vom Boden bis zu den Spitzen der Stängel, was die Wirkung verstärkt.

Eine Süsskartoffel als Zierpflanze – Treasure Island

0
Dank der Konzeptentwicklung von FitzGerald Nurseries und der großartigen Züchtungsarbeit im Landwirtschaftszentrum der Louisiana State University wurde eine einzigartige Auswahl an Süßkartoffelsorten entwickelt, die den Nutzen der dekorativen Süßkartoffelsorten mit denen der landwirtschaftlichen Sorten kombiniert.
Clematis armandii

Unbekannte Schöne – Clematis armandii

2
Es gibt eine Weisheit, die besagt, dass man im Leben nie auslerne. Doch meist gilt dies nur für die anderen. Und doch musste ich letzthin wieder erfahren, wie wahr diese Worte doch sind. Eine unbekannte Schöne war es, die mich diese Erfahrung lehrte.
Nepeta Neptune

Neue Katzenminze – Nepeta ‚Neptune‘

1
Eine neue Katzenminze bereichtet das Sortiment. Wer ohnehin ein Anhänger dieser wunderbaren Pflanzen ist, findet in Nepeta 'Neptune' eine Katzenminze mit herausragenden Eigenschaften.
Cornus-kousa-Scarlet-Fire

Cornus kuosa `Scarlet Fire´ – Blumenhartriegel

0
Wie ein regelrechtes Glühen, schon aus der Ferne wahrnehmbar. So beschreibt der Züchter selbst das Erscheinungsbild dieses Blumenhartriegels. Und er muss es wissen. Nach vierzig Jahren Züchtungsarbeit.
Palmen auf Terrasse

Mit Gartenpalmen den Spätsommer genießen

0
Stattliche Größe, schönes Grün und ein exotischer Look, damit das Sommergefühl noch eine Weile anhält: Gartenpalmen sorgen im September für genau die richtige Stimmung, um die Outdoor-Saison noch länger zu genießen.
Bild Carex

Neue Gräsersorten für Garten und Terrasse

0
Es gibt kaum einen andere Pflanzenfamilie, die eine derartige Vielfalt an verschiedenen Arten aufweist. Das enorme Spektrum der Ziergräser hält für jede Situation im Garten eine passende Pflanze bereit. Sei es zur Solitärstellung, als Bodendecker oder im Staudenbeet. Wir stellen Ihnen einige Neuheiten aus dem Reich der Gräser vor.
Zürich
Leichter Regen
10.3 ° C
11.7 °
6.9 °
59 %
4.6kmh
75 %
Do
10 °
Fr
6 °
Sa
7 °
So
9 °
Mo
4 °